Therapeutic Touch

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Arthur Schopenhauer

Therapeutic Touch

Therapeutic Touch, kurz TT genannt, ist eine sanfte energetische Heilmethode, die aus der alten Tradition des Handauflegens entstanden ist. Die Praxis des TT basiert auf der Annahme, dass jedes Lebewesen von einem Energiefeld umgeben ist. Durch einen bewusst gesteuerten Energieaustausch über die Hände wird das energetische Gleichgewicht wieder hergestellt. Dadurch wird der freie Energiefluss gefördert. Ziel ist es, die körpereigenen Energiefelder zu harmonisieren und zu stärken.

Entwickelt wurde diese Methode Ende der 1960er bis Anfang der 1970er Jahre von Dr. Dolores Krieger, Krankenschwester und Professorin (Dozentin für Pflegewissenschaft) an der New York University, und Dora Kunz (div. energetische Heilmethoden).

Therapeutic Touch hilft Dir:

Therapeutic Touch Anwendung Solar Plexus
Einblick in den Arbeitsraum Coaching

Impressionen

Therapeutic Touch

Bei Therapeutic Touch handelt es sich um einen bewusst gesteuerten Prozess des Energieaustausches. Bei dem ich meine Hände benutze, um die natürlichen Heilungsprozesse zu unterstützen. Therapeutic Touch ist eine ganzheitliche Heilmethode, die den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und behandelt. Mit dieser Methode wird das Immunsystem gestärkt, Erschöpfungszustände verbessert und Schmerzen reduziert. Bei der Behandlung liegt der Fokus darauf ein energetisches Gleichgewicht herzustellen und den freien Energiefluss anzuregen.

Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass Therapeutic Touch den Heilungsprozess  positiv beeinflusst. TT kann helfen Angst und Schmerzen abzubauen, sowie Stress zu reduzieren. Ursprünglich wurde diese Methode für den Einsatz in der Krankenpflege entwickelt. Zwischenzeitlich ist sie auch bei uns in Deutschland fester Bestandteil in einigen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Therapeutic Touch, auch liebevoll "Heilsame Berührung" genannt, ist aber nicht nur bei aktuen Erkrankungen oder Schmerzzuständen zu empfehlen. Diese Methode eignet sich ebenso für eine erholsame Tiefenentspannung und um neue Energie zu tanken. 

Körper, Geist & Seele im Einklang

Hinweis: Therapeutic Touch ist kein Ersatz für eine ärztliche bzw. tierärztliche Diagnose und Behandlung oder Psychotherapie und stellt keine Heilbehandlung im ärztlichen Sinne dar.

Hier geht es direkt zu Deiner Terminvereinbarung für ein unverbindliches Kennenlerngespräch

Ich freue mich auf Deine Nachricht ♥